My Incredible Golden

 

 

 

 

 

 

 

                                           

News   

 


   31.12.2011

 

 

ins Jahr 2012

 

 

Liebe Welpeneltern,Freunde und Besucher

unserer Homepage

 

Für das neue Jahr wünschen wir euch

soviel Glück, wie der Regen Tropfen hat,

soviel Liebe wie die Sonne Strahlen hat

und soviel Gutes wie der Regenbogen Farben hat!


Guten Rutsch ins Jahr 2012 !!!

 

   30.12.2011

 

 

 

 

Die letzte Woche mit unserer Rasselbande ist angefangen,und am kommenden

Freitag undd Samstag ziehen unsere Wuschelpopos aus und erobern ihr neues Zuhause.

Die Woche wird für unseren Prinzen und die Mädels noch richtig spannend.Sie werden gechipt,geimpft und wir bekommen Besuch von der Zuchtwartin ,die  bei uns die

Wurfabnahme macht.

Ich bin jetzt schon richtig traurig,es ist/war eine superschöne Zeit mit unseren Pluschbomben.

Ich weiß aber auch ,dass schon ganz viele liebe Familien auf unsere Manschaft warten und

es auch nicht mehr aushalten können,bis sie endlich "  ihre " Babies in den Arm schließen

können.Ich bin froh so tolle neue Welpeneltern gefunden zu haben.

Milow hat mittlerweile die 7 kg Marke geknackt.Die Mädels folgen im noch im 6 kg Bereich.

 

Wir haben einige neue Bilder gemacht.Einmal sind es Kopf und Standbilder unseres

Sixpacks und dann noch welche beim Spielen und Schlafen.

Bilder unter C-Wurfaufzucht.

 

 

 

  29.12.2011

 

Wir planen unseren D-Wurf mit Hope und Eyk

 

 

 

 

Weitere Informationen unter D-Wurfplanung

 

 

   27.12.2011

 

 

 

 

Unseren Riesenzwergen geht es super.Fast alle haben die 6 kg Marke geknackt.

Über die Weihnachtstage sind sie ins Kaminzimmer umgezogen.Dort wird nun weiter

lebhaft gespielt,gerannt und vor allem getobt.Die Kleinen schenken sich nichts und

versuchen immer wieder ihre Geschwister zu zwicken .

Sobald ich in den Auslauf komme stürmen sie alle auf mich zu.Dann wir d erst mal

gestreichelt und gekrault.Unsere Wuschelpopos sind einfach nur klasse,da sie

sich sehr schnell auf mich einlassen und nach ganz kurzer Zeit ganz entspannt auf

dem Rücken liegen und die Streicheleinheiten genießen.

Die Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht.

Ebenso haben wir ein neues Video unter C-Wurf 27.12.2011

 

   26.12.2011

 

Hiermit möchte ich mich noch ganz herzlich bei

meinen Welpeneltern,Freunden,Züchtern und

Bekannten für die lieben Weihnachtswünsche,

Gästebucheinträge,Mails, Bilder und

kleine Geschenke bedanken.

Ich habe mich sehr darüber gefreut.

 

 

   24.12.2011

 

 

 

 

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage ,unseren Welpenkäufern ,

Freunden und Bekannten ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest

 

   23.12.2011

 

 

C-Wurf mit fast 6 Wochen

 

 

Wir starten in die 7.Lebenswoche und unsere Rasselbande hat sich mittlerweile zu

kleinen Halbstarken entwickelt.Die Gewichte liegen zwischen 4,800 kg und 5,630 kg.

Hier führt unser Prinz die Manschaft an.

Nach langem überlegen welcher Welpe wohl am Besten zu seiner neuen Familie paßt,

wissen wir es nun endlich.Man glaubt es kaum,aber wie im A oder B-Wurf bekommt

jede Familie den kleinen Racker,welcher ihnen am Besten zusagte.

Was nicht schwer war,

      Mr. Blau   heißt nun Milow

      Ms. Rot     heißt nun Frieda

      Ms. Grün  heißt nun Lola

      Ms. Gelb   heißt nun Luna

      Ms. Braun heißt nun Selma und

      Ms. ohne Punkt heißt nun Anouk

 

Ebenso  haben wir diese Woche von allen Wuschelpopos noch mal ein Weihnachtsbild

gemacht.

Die Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht.

 

   21.12.2011

 

 

Ms. Gelb

 

Heute waren unsere Wuschelpopos  bei trockenem Wetter das erste Mal im Garten.

Zuerst wurde alles vorsichtig erkundet und sehr schnell das erste Gras probiert.

Danach aber rannten sie von einer zur anderen Ecke  und getobt.

Die Gartenbilder stehen unter C-Wurfaufzucht.

 

   18.12.2011

 

 

 

 

Wir starten in die 6. Lebenswoche und unser Sixpack entwickelt sich klasse.

Sie fangen an zu bellen,rennen,springen und raufen.Fast alle Wuschelpopos haben die

4 kg Marke geknackt ,die Krallen wurden wieder geschnitten ,es gab die dritte Wurmkur

und mittlerweile gibt es 4 Mahlzeiten.Ebenso wurde die Wurfkiste noch einmal vergrößert.

Weitere Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht

 

 

   15.12.2011

 

 

 

 

Schon vor gut 6 Wochen ist Ivy bei uns eingezogen.Leider bin ich bis jetzt noch nicht

dazu gekommen ihre eigene Seite zu erstellen.Nun sind die ersten Bilder von  Ivy

online.Ihre eigene Seite mit all ihren Daten folgt die Tage.

Liebe Iris,vielen Dank für diese tolle Hündin.

 

   13.12.2011

 

 

 

 

Unsere Creamis werden immer aktiver und es macht sehr viel Spaß dieses im Bild

festzuhalten.Neue Bilder unter C-Wurfaufzucht.

 

 

 

    11.12.2011

 

 

 

 

Und schon sind wir in die fünfte Lebenswoche unserer Wuschelpopos gestartet.

Ich mag gar nicht daran denken, dass in  4  Wochen unsere Rasselbande schon

ausgezogen ist.Die Zeit vergeht so schnell und die Aufzucht bereitet mir sehr

viel Freude.Unsere Zwerge bekommen nun morgens und abends  Welpenfutter

und sie wiegen zwischen 3,030 kg und 3,400 kg.

Wir haben neue Kopfbilder unserer Mäuse gemacht.

Sie stehen unter C-Wurfaufzucht.

 

 

  08.12.2011

 

 

 

 

Mittlerweile sind wir in die 4.Lebenswoche gestartet und die Welpen sind schon 26 Tage

alt.Besuch ist bei uns nun herzlich willkommen und dieses wird von den neuen

Welpeneltern gerne angenommen.So schaffe ich es auch jetzt erst wieder,die neusten

Informationen niederzuschreiben.

Unsere Wuselchen bekommen seit dem Wochenende zu Mamas Milch  1 Mal am Tag Welpenmilch und 1 Mal am Tag Tatar .Dieses klappt schon recht gut und ab heute

wird anstelle von Tatar Welpenfutter gegeben. Die Gewichte unserer Creamis liegen 

zwischen  2,600 kg und 2,820 kg.Ebenso gab für unsere kleine Familie zum zweiten

Mal eine Wurmkur.

 

Neue Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht,

 

und ein neues Video unter C-Wurf 07.12.2011

 

 

  07.12.2011

 

Wir haben für besondere und wunderschöne Bilder unserer Nachzucht eine neue Seite

erstellt.Es ist eine Unterseite der Bildergalerie und heißt " Bildschön ".Nun werden

wir hier immer wieder die schönsten Fotos veröffentlichen.

 

Die neusten Bilder unseres C-Wurfes folgen.

 

  02.12.2011

 

 

unser Prinz

 

 Nun beenden wir schon die 3te Lebenswoche  und es hat sich die letzten Tage

einiges getan.Unsere Creamis haben alle ihr Gewicht vervierfacht, die Krallen

wurden wieder geschnitten und die Michzähnchen sind auch durchgebrochen.

Ab Morgen gibt es  für unsere Wuschelpopos die erste Fleischmahlzeit

( Tatar ). Unsere Mäuschen können schon viel besser auf ihren Beinchen stehen

als noch vor 3 Tagen und sie machen uns sehr viel Freude .Dementsprechend verbringen

wir sehr viel Zeit an der Wurfkiste.Egal,der Haushalt bleibt dann liegen .

Für die Welpeneltern ist ab Morgen die lange Zeit des Wartens vorbei und viele

können es schon seit Tagen nicht mehr abwarten.Die Vorfreude ist rießig.

Neue Einzelfotos stehen unter C-Wurfaufzucht.

 

 

  30.11.2011

 

 

 

 

Den Welpen geht es super und alle haben die 2 kg Marke überschritten.

Schon am letzten Sonntag haben wir die Wurfkiste auf das Doppelte vergrößert

damit die Kleinen genug Platz zum Laufen haben.Die ersten Gehversuche werden

unternommen und es sieht zu lustig aus,wenn sie nach zwei Schritten wieder

umfallen.Dann stämmen sie erneut ihre Beinchen hoch und versuchen es noch

einmal.Da aller Anfang sehr schwer ist halten sie noch nicht zu lange durch und

liegen nach einer kurzen Zeit wieder müde in der Wurfkiste.

Neue Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht

 

   27.11.2011

 

Wir starten in die 3. Lebenswoche und haben zum 1. Mal ein Video unserer Zwerge

online.

Zu sehen unter C-Wurf 26.11.2011

 

 

    25.11.2011

 

 

 

 

Die letzten Tage haben unsere Zwerge einiges erlebt.Sie wurden das erste Mal entwurmt,

die Krallen mußten schon geschnitten werden und die Augen haben sich auch bei

allen geöffnet.Die Gewichte liegen alle zwischen  1,610 kg  und  1,660 kg .Unsere

Wuschelpopos entwickeln sich prächtig.

Noch mehr Bilder stehen unter C-Wurfaufzucht

 

    22.11.2011

 

 

 

Luna   7 Monate

 

 

Schon vor ein paar Tagen haben wir neue Bilder von Luna und Simba bekommen.

Nun stehen sie online.Ebenso gibt es neue Bilder vonHeaven.Unsere drei Mädels

sind junge Damen geworden.

 

    20.11.2011

 

 

 

 

 

 

 

Heute sind unsere Creamis schon 10 Tage alt und alle haben seit 2 Tagen die 1 kg

Marke überschritten.Unter den Füssen und um das Mündchen hat sich die

Haut schwarz pigmentieret.Es dauert nicht mehr lange,bis sich die Äuglein und

Ohren geöffnet haben.Ich rechne mit 2-3 Tagen.Es wird immer noch sehr viel

geschlafen und Chayenne verlässt nun auch  öfters die Wurfkiste.Doch sobald

die Geräusche in der Kiste  sich wieder verstärken ,zieht es Chayenne sofort zu ihren

Wuschelpopos.Sie macht ihre Arbeit einfach klasse.

Weiter Infos und Bilder unter C-Wurfaufzucht.

 

 

     18.11.2011

 

Heute war ich mit Hope  zur jährlichen Augenuntersuchung.

Alles ist ok,sie ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

      17.11.2011

 

 

 

Eyk und Söhnchen Milow

 

 

 Heute ist unsere " Cream Sensation" schon 6 Tage alt und sie entwickeln sich prächtig.

Sie nehmen klasse zu und wuseln immer besser durch die Wurfkiste.Ich glaube,dass

Chayenne keine Milch sondern ihren Kindern Sahne zu trinken gibt.Morgen haben

die ersten Welpen ihr Geburtsgewicht verdoppelt,oder haben  die 1 kg Marke

überschritten.Chayenne und Eyk  sind  ganz tolle Eltern und es macht es sehr viel Spaß

immer wieder zur Wurfkiste zu gehen und unsere Familie zu bestaunen. Eyk ist

einfach nur klasse,denn er geht sehr vorsichtig und behutsam mit seinen Welpen

um.

Unsere 6 Wuschelpopos stellen sich nun vor,siehe C-Wurfaufzucht.

 

 

      13.11.2011

 

    Die Namen unserer " Cream Sensations " stehen  fest 

 

 

              Rüde:            Cream Sensation Milow

 

          Hündin:           Cream Sensation Anouk

 

          Hündin:           Cream Sensation Frieda

 

          Hündin:           Cream Sensation Lola

 

          Hündin:           Cream Sensation  Luna

 

          Hündin:           Cream Sensation Selma

 

Weitere Geburtsdaten und die ersten Bilder  stehen unter  C-Wurfaufzucht.

 

 

      12.11.2011

 

 

 

 

 

 

Langsam kommt hier alles zur Ruhe und wie bei unserem A-Wurf bin ich auch heute

wieder von Chayenne begeistert.Sie kümmert sich hervorragend um ihr Sixpack und

geht nur mal kurz zum pischern aus der Wurfkiste.sobald einer der Kleinen einen

" Pip " macht wird der Kopf gehoben,nachgeguckt und abgeleckt.

Nun,mit dieser  schnellen Ankunft unserer Wuschelpopos habe ich nicht gerechnet,

da Chayenne zuerst keine "Standartanzeichen wie Temperaturabstieg auf 37 Grad oder

keine Aufnahme von Nahrung mehr zeigte.Gestern zur Nacht hin wurde sie einfach

nur nervöser und die Temperatur stieg stetig an.Sie lief nur noch wie Falschgeld

im Haus und im Garten herum.Leider konnte ich dann in der Nacht niemanden erreichen .

Nur meine Freundin ging ans Telefon und aus Sorge fuhren wir später  in die

Klinik.Dort wurde Entwarnung gegebn und zwischen 4 Uhr 45 und 11 Uhr 40

brachte Chayenne 7 Welpen zur Welt.Leider wurde die letzte Hündin nur noch tot geboren.

 

Ja,wir freuen uns rießig über unsere Rasselbande und auf die nächsten 8 Wochen.

ich merke jetzt schon wie ruhig es ist( im Gegensatz zu 10 Wepen).

Alle haben ganz schnell geschafft an Mamas Milchbar zusaugen und keiner

mußte dabei unterstützt werden.

 

Unserer " Cream Sensation " geht es super.

 

 Hiermit bedanke ich mich noch einmal ganz herzlich bei Simone und der Kleintierklinik

Grußendorf die mich so klasse bei der Geburt unserer Creamis unterstützt  haben.

Tausend mal Danke,Danke,Danke.....

 

Ich freue mich sehr für die Familien,welche demnächst einen Welpen aus unserer

Zucht  ihr Eigen nennen können und hoffe,dass die Familien welche leider keinen

Welpen mehr bekommen konnten auch bald einen Welpen in ihre Arme schließen.

 

Bilder folgen!!!

 

      11.11.2011

 

 

 

 

 

 Chayenne schenkte heute nach einer verrückten  Nacht 5 Hündinnen und 1 Rüden

das Leben.Leider hat es die 6 Hündin nicht geschafft.Wir freuen uns aber sehr über

unser Sixpack und sehen mit Freude auf die nächsten 8 Wochen.

Weitere Informationen folgen.

 

 

      10.11.2011

 

 

 

 

 

 Heute haben wir den 59 Trächtigkeitstag.Die Wurfkiste steht und letzte

Besorgungen werden gemacht.Seit gestern sind die Kleinen überlebensfähig

wenn sie geboren würden,aber Chayenne kann ruhig noch etwas warten.

 Wie bei Chayennes 1. Wurf wird auch dieses mal unser Garten neu gestaltet.

Löcher buddeln ist klasse, jedoch laß ich sie nicht überall arbeiten und ihrer

Kreativität  freien Lauf.In den letzten 4 Tagen ist ihr Bäuchlein wieder um 3 cm

gewachsen und mißt nun 94 cm.Schon seit 5 Tagen kann ich die kleinen Wuschel-

popos spüren,wenn ich die Hand auf Chayennnes Bauch lege.Seit gestern kann ich

es auch mit dem Auge sehen,wie sie anklopfen,wenn Chayenne auf dem Rücken liegt.

Es ist immer wieder total klasse.Wir warten weiter.

Neue Bilder unter C-Wurf Trächtigkeit

 

        08.11.2011

 

 

 

Chayenne wird heute 4 Jahre alt und wir sind froh sie in unserer Mitte zu haben.

Mit ihr sind die schönen Augenblicke doppelt so schön.

Und die schlechten sind nur halb so wild.

Wir gratulieren auch ihren 10 Geschwistern;habt heute alle einen schönen Tag mit

vielen Leckerchen und Streicheleinheiten.

 

      06.11.2011

 

 

unsere Eltern

 

 

Langsam wird es spannend.Chayenne hat heute ihren 56 Trächtigkeitstag.Nun

sind es noch  7  Tage bis zum errechneten Geburtstermin unserer C-chen.Am

Mittwoch war ich mit Chayenne zum Tierarzt.Dort hat sie ihre  2 Herpesimpfung

bekommen und gleich wird die Wurfkiste aufgestellt.Heute Nacht war Chayennne

etwas unruhig und stand ständig auf.Wir besuchen 2 mal den Garten .

Chayennes Bäuchlein ist wieder  um  3 cm auf 91 cm gewachsen und sie erhält nun

4 kleine Mahlzeiten.Eierpudding wird zwischendurch immer wieder gerne angenommen.

Die letzten Besorgungen und Vorbereitungen werden nun erledigt und die Anspannung

steigt. Ab heute werde ich  erst  3 mal am Tag und ein paar Tage später   4 mal am Tag 

Chayennes Temperatur messen.Sie hat normalerweise um 38  Grad.Wenn die

Temperatur unter 37 Grad fällt,folgt die Geburt meist 12 - 24 Stunden später.

Wir drücken weiter die Daumen..

 

      04.11.2011  

 

Schon am  30.10.2011  bestanden Simba (B-Wurf) und Anika den Basiskurs II in

Insleben.Nun wird fleißig weiter für die Begleithundeprüfung geübt.Wir

gratulieren euch ganz herzlich,ihr seit ein Superteam!!!

 

       01.11.2011

 

 

 

 

 

Nun hat Chayenne schon ihren 50 Trächtigkeitstag und in den letzten 6 Tagen ist ihr

Bäuchlein wieder um 6 cm gewachsen.Ihr Umpfang beträgt also 88 cm.

Ihr Hunger ist weiter ungebrochen groß und sie futtert wie ein Weltmeister !!!

In dieser Woche stelle ich sie um auf 4 Mahlzeiten.Ebenso fahren wir nochmals

zum Tierarzt um Chayenne ein zweites Mal gegen Herpes impfen zu lassen.

Die Welpen haben mittlerweile eine Größe von ca. 10 cm.

Es sind  keine 2 Wochen mehr bis zur Geburt unserer C-chen und zum Wochenende

werden wir die Wurfkiste aufstellen.

Gespannt warten wir weiter und drücken fest die Daumen.

Weitere Bilder stehen unter C-Wurf Trächtigkeit

 

      26.10.2011

 

Heute hat Chayenne ihren 44 Trächtigkeitstag und  es sind keine 3 Wochen mehr bis

zum errechneten Wurftermin.In den letzten Tagen hat sie schon wieder 4 cm am

Bauchumpfang zugelegt und hat somit 82 cm.Kein Küchengang geht ohne Chayenne ,

denn es könnte ja vielleicht etwas herunterfallen.Sie könnte am Liebsten den ganzen

Tag essen.Wir warten weiter und freuen uns riesig !!!

 

      24.10.2011

 

Heute kamen die Gesundheitsergebnisse von " A Dreamboy Aik "  zurück.Es ist 

HD  A2  und ED 0/0  (frei).Auch  die Gesundheitsergebnisse von " A Dreamboy

Maddox " sind zurück,er hat  HD  B1/D1  und ED  1/0 .

 

      21.10.2011

 

 

 

 

 

Heute hat Chayenne ihren 39 Trächtigkeitstag.Ihr Bäuchlein wächst und die Taille ist

futsch.Die Modelmaße schwinden,denn Chayenne hat in der letzten Tagen schon wieder 3 cm

zugelegt.Unsere Maus hat mittlerweile einen Umpfang von 78 cm.Ab nächste Woche bekommt

sie 3 Mahlzeiten.Alles was ich Chayennne anbiete wird dankend angenommen.

Weiterhin liebt sie die Streicheleinheiten sowie ihre ausgiebigen Ruhephasen.

Die Welpen haben zur Zeit etwa eine Größe von 5 cm.

Weitere Bilder unter  Trächtigkeit

 

      16.10.2011

 

Chayennne hat heute ihren 34. Trächtigkeitstag und es sind noch etwas über 4 Wochen bis zum

errechneten Geburtstermin.Chayennes Appetit ist riesig und ihr Bäuchlein wächst auch .

Bei der ersten Messung des Bauchumpfanges betrug dieser am 28. Trächtigkeitstag 72 cm.

Heute betrug der Umpfang schon 75 cm. Ihr Schlafbedürfnis ist nach wie vor sehr groß

ebenso kennt die Anhänglichkeit keine Grenzen.

Die Tage folgen die ersten Bilder..........

 

       13.10.2011

 

 

 

 

Chayennes 31.Trächtigkeitstag

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute waren wir zum Ultraschall und mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht.

Chayenne ist trächtig und wir haben mehrere kleine Fruchtanlagen sehen können.

Ich bin total stolz auf unsere Maus und unseren großen Bären.

Somit wird Chayenne das zweite mal Mama und Eyk das erste Mal Papa.

Die Welpen erwarten wir um den 15. November.

Nachdem das Geheimnis nun gelüftet ist, werde ich  immer wieder über den

Verlauf ihrer Trächtigkeit berichten.

Weiteres folgt...

 

 

      07.10.2011

 

Nun dauert es keine Woche mehr bis wir zum Ultraschall fahren und Chayenne ihr kleines

Geheimnis lüftet.Ihr geht es weiterhin sehr gut,sie könnte am liebsten den ganzen Tag

fressen oder gestreichelt werden.Ebenso ist sie seit einer Woche sehr ruhig geworden und

schläft viel.Wir warten weiter........

 

Da unsere Heaven auch schon fast 1/2 Jahr ist,habe ich neue Bilder auf ihre Seite gestellt.

 

      01.10.2011

 

 

 

 

 

Heute haben wir für Eyk die Freistellung im DRC erhalten.

Er steht nun auch dort geeigneten Hündinnen zur Verfügung.

 

     23.09.2011

 

Heute war " A Dreamboy Aik " aus unserem A-Wurf zum ersten Mal zur Augenuntersuchung.

Alles ist ok,er ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

       15.09.2011

 

 

Eyk und Chayenne

 

 

Chayenne wurde am 13/14 September von Eyk gedeckt.

Wenn alles problemlos verläuft

erwarten wir die Welpen um den 15 November.

 Die Abgabe der Welpen wäre um den  10 Januar 2012.

Wir erwarten aus dieser Verpaarung cremefarbige Welpen.

 

 

     10.09.2011

 

Heute war für " A Dreamboy Aik " aus unserem A-Wurf ein sehr erfolreicher Tag in Oldenburg.

Zuerst bestand Aik am Morgen  den Wesenstest unter Herrn Fellberg mit einer wunderschönen

Beurteilung und am Nachmittag folgte der Formwert unter Richterin R.Scholz ebensfalls mit

einer hervorragenden Beurteilung und einem " Vorzüglich ".

Liebe Claudia,dass habt ihr beide klasse gemacht,ich bin begeistert.

 

Ebenso trafen wir uns heute noch einmal mit dem B-Wurf.Auch unser Nachmittag war wunderschön .

Nach einem kleinen Spaziergang und  einer Spielstunde hatten wir uns alle viel zu erzählen.

Es war  super Luna,Gorden,Nino und Sunrise  wieder zu sehen .Ich bin begeistert,

wie klasse sie sich entwickeln.

Bilder von diesem schönen Nachmittag stehen unter B-Wurftreffen.

 

     08.09.2011

 

Wir haben neue Bilder von Simba bekommen.

 

    30.08.2011

 

Heute hat Eyk (Golden Heartbeat`s Eyecatcher Eyk) die Zuchtzulassung im GRC erhalten.

Er steht nun geeigneten Hündinnen mit VDH/ FCI Papieren zur Verfügung.

Wir sind richtig stolz auf unser Bärchen.

 

    26.08.2011


Wir haben neue Bilder von Luna,Jack und Marley bekommen.

Ja,kleine Welpen werden groß !!!

 

     21.08.2011

 

  

 

 

 

 

Heute waren wir mit Eyk  zum Formwert in Lüdingen.Er bekam ein " Vorzüglich " und eine

wunderschöne Beurteilung von Frau Werner.Sie lautet:

Freundlicher,typvoller mittelgroßer Rüde,gute Knochenstärke,wohlgeformter Rüdenkopf,sehr

gutes Pigment,vorzügliches Haar,schöne Kopfhaltung,korrekter Rücken und Kruppenlage,

korrekte Winkelungen,flüssiger Bewegungsablauf.

Wir sind sehr glücklich und haben nun alle Voraussetzungen für die Zuchtzulassung erfüllt.

 

     05.08.2011

 

Wir haben neue Bilder von Nino bekommen, er wächst zur Zeit wie ein kleiner Weltmeister.

Ebenso stehen neue Bilder auf der Seite von Heaven.16 Wochen ist unser B-Wurf nun schon alt,

ich kann es nicht glauben.

 

       30.07.2011

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Heute wird unser A-Wurf schon 1 Jahr alt.Wie schnell die Zeit vergangen ist.Wir wünschen unserem

"A Dreamboy Aik " und  " A Dreamboy Maddox " einen wunderschönen Tag mit vielen Leckerchen

und Streicheleinheiten.

 

 

     27.07.2011

 

Wir haben neue Bilder von Luna und Jack bekommen.

Nun sind sie schon fast  15 Wochen alt,wie schnell die Zeit vergeht.

 

     25.07.2011

 

 

 

14.04.2011 - 24.07.2011

 

 

 

Gestern ging " Beautiful Lukas"  über die Regenbogenbrücke.

Alles begann in der 11ten Lebenswoche mit Durchfall,nachdem er aus der Umwelt

Bakterien aufgenommen hatte.Diese Bakterien vermehrten sich  millionenfach.

Die Behandlung von Lukas wurde von seinen

neuen Besitzern eingeleitet, im Glauben alles richtig zu machen und dem kleinen Mann

hiermit zu helfen .Über 3 Wochen bekam er immer wieder vom TA Medikamente

(Antibiotika(Metronidazol),Wurmkur und wieder Antibiotika,

da der Durchfall immer wieder neu begann).

Hierdurch wurde der kleine Körper so in Mitleidenschaft gezogen,dass er

gestern erlöst wurde.

 

Über den Verlust des kleinen Mannes sind wir sehr traurig,aber...

 

Je schöner und voller die Erinnerung;
desto schwerer die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Qual
der Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne
nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.


Dietrich Bonhoeffer

 

 

      21.07.2011

 

 

 

 

 

 

Seit Samstag ist Simba bei uns zu Besuch und so hat Heaven nach Sunrise Auszug noch für ein

paar Tage eine Spielkameradin.Leider endet Morgen die schöne Zeit und für Heaven beginnt der

Erst des Lebens.Ein paar Bilder unserer Beiden findet ihr unter "Unsere Nachzucht zu Besuch ".

 

      17.07.2011

 

Nach seinem Auszug sind die ersten Bilder von Sunrise eingetroffen.Ebenso habe ich es

endlich geschafft die ersten Bilder von Emily aber auch neue Bilder von Simba und Marley

hochzuladen.

 

 

      16.07.2011

 

 

 

 

Heute ist Sunrise ausgezogen und bereichert nun das Leben der Familie Schepers.

Wir wünschen unserem kleinen Kämpfer mit seiner neuen Familie viel Freude,Gesundheit

und ein langes Leben.

Bilder von Sunrise

 

      12.07.2011

 

 

Sunrise

 

 

 Am letzten Sonntag trafen wir uns vom B-Wurf zum zweiten Mal, um wieder gemeinsam zu

spielen und um die Leinenführigkeit zu üben.Es kamen Simba,Marley,Luna und unsere

beiden Racker Sunrise und Heaven.Es war ein wunderschöner Nachmittag und wir konnten

untereinander viele neue Informationen austauschen.

Ich habe mich sehr über euer kommen gefreut.

Bilder von diesem schönen Nachmittag stehen unter B-Wurftreffen.

 

Ebenso sind neue Bilder von  Emily,Simba und Marley eingetroffen.

Ich stelle sie die nächsten Tage auf die Homepage.

 

        09.07.2011

 

 

Eyk

 

Heute waren wir mit Eyk  auf der 15. Open-Air Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Timmerlage.

Hier erhielt er von Herrn Gabriel in der Jugendklasse eine wunderschöne Bewertung:

13 Monate alter Rüde von guter Größe,kräftiger Kopf,breiter Fang,vorzügliche Halslänge,

fester Rücken,gute Brusttiefe und -breite,in der Bewegung hinten etwas eng ,

mit gutem Schub,sehr gutes Haarkleid,freundlicher Rüde,gut gezeigt.     " Vorzüglich "

Wir haben uns sehr gefreut.

Auch Aik ( 11 Monate ) aus unserem A-Wurf war zum ersten Mal in der Jugendklasse

angetreten und erhielt ein " Sehr gut ",Claudia und Aik für das erste Mal habt ihr es richtig

klasse gemacht,Gratulation !!!

 

      03.07.2011

 

Nun ist es endlich geschafft, auch Heaven hat die ersten Bilder  auf ihrer Seite.

 

      01.07.2011

 

Ich habe auf Sunrise Seite  die ersten Bilder hochgeladen.Ebenso sind noch schöne Fotos

von Simba und Jack gekommen.Gorden haben wir diese Woche das erste Mal besucht. 

Um die jeweiligen Bilder zu sehen ,einfach auf die  Namen klicken.

 

     29.06.2011

 

Gestern waren wir mit Eyk zum ersten Mal zur jährlichen Augenuntersuchung.

Alles ist ok,er ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

     27.06.2011

 

 

 

 

 

Gestern trafen sich zum ersten Mal  unsere Welpen des B-Wurfes zum Spielen und Lernen.

Es war sehr schön Lukas und Luna wieder zu sehen,und so hatten Sunrise und Heaven

ein paar Freunde zum Spielen.Jedoch wurde nicht nur gespielt sondern auch etwas

Leinenführigkeit geübt.Später saßen wir noch lange in gemütlicher Runde zusammen.

Es hat uns allen sehr viel Spaß gemacht.

Bilder von diesem schönen Nachmittag stehen unter B-Wurftreffen.

 

     24.06.2011

 

 

Eyk,Chayenne,Hope,Aik und Maddox

 

 

Gestern hat sich unser A-Wurf nach langer Zeit wiedergetroffen,da aus babytechnischen Gründen

das Treffen zum Geburtstag  Ende Juli nicht möglich ist.Wir hatten bei Kaffee und Kuchen einen

wunderschönen Tag.Es wurde viel besprochen,gelacht,mit den Hunden gespielt,aber auch getrimmt.

Ich habe mich sehr über  das Kommen unseres Dreamteams, Aik und Maddox,aber auch deren

Zweibeiner Claudia und Birgit gefreut.

Bilder stehen unter A-Wurftreffen .

 

       20.06.2011

 

Am Wochenende sind wieder neue Bilder von Maddox aus dem A-Wurf,aber auch von Simba,

Gorden und Marley eingetroffen.Maddox ist nun ziemlich ausgewachsen und ein stattlicher Rüde

geworden.Aber auch unser B-Wurf entwickelt sich prächtig !!!

Um die jeweiligen Bilder zu sehen ,einfach auf die  Namen klicken.

 

      18.06.2011

 

 

 

 

 

Gestern ist nun auch Emily ausgezogen und bereichert nun das Leben von Familie Mörz.

Ich wünsche meiner kleinen Maus ein glückliches , gesundes und ereignisreiches Leben

und deinen neuen Eltern und Spielkameraden viel Freude mit dir.

Nun sind schon 8 unserer Wuschelpopos ausgezogen.Die nächsten 4 Wochen hat Heaven

noch Sunrise zum Spielen,aber auch dann verläßt er unser Haus.Bis dahin genießen wir

wir die Zeit mit unserem Duo.

 

      16.06.2011

 

 

 

 

 

Wir haben die letzten Tage auch wieder Bilder von Aik aus unserem A-Wurf bekommen.

Wau,wie groß unser Junge geworden ist,ein richtig junger Mann!!!

Von Jack kamen ebenso neue Bilder , super.

Um die jeweiligen Bilder zu sehen einfach auf die Namen klicken.

 

      14.06.2011

 

Heute waren wir mit Chayenne zur jährlichen Augenuntersuchung.

Alles ist ok,sie ist frei von erblichen Augenkrankheiten.

 

Wir haben auch die ersten Bilder von Nino erhalten,zum Ansehen der Bilder einfach

seinen Namen anklicken.

 

 

      13.06.2011

 

Wir haben die ersten Bilder von Jack und Marley erhalten.

Auch Emma hat die ersten Bilder auf ihrer Seite und von Lukas und Nicole ist ebenso

noch ein schönes Foto gekommen.

Alle Rückmeldungen der Welpeneltern sind positiv und die kleinen Fellnasen leben sich

langsam in ihre neuen Familien ein.

Vielen Dank für die vielen Informationen unserer Beauties.

Um die Fotos zu sehen einfach nur den jeweiligen Namen anklicken.

 

      12.06.2011

 

In den letzten 2 Tagen war hier viel los.Schon am Freitag sind Simba,Lukas und

Gorden aus gezogen.

Gestern folgten Luna,Nino und Marley.Heute Mittag durfte dann auch Jack seinen Weg ins

neue Zuhause antreten.Sunrise bleibt noch gut 4 Wochen bei uns,dann geht auch er zu

seiner neuen Familie.Heaven bleibt hier  und bekommt auch ihre eigene Seite.

Für Emma suchen wir noch ein ganz tolles Zuhause.

 

Die letzten drei Tage hätte ich gerne noch um eine Woche nach hinten verschoben,

denn die Zeit derAufzucht war einfach nur schön.Díese schöne Zeit wünsche ich nun

auch den neuen Welpeneltern.

Unsere Beauties werden euer Leben um einiges bereichern;

denn sie sind alle einmalig und einzigartig.

Wir müssen uns immer vor Augen halten:

 

Wir schenken unseren Hunden ein klein wenig Liebe und Zeit.

Dafür schenken sie uns restlos alles was sie zu bieten haben.

Das ist zweifellos das beste Geschäft,das der Mensch je gemacht hat.

 

In diesem Sinne wünsche ich euch Simba,Lukas,Gorden,Luna,Nino,Marley und Jack ein glückliches,gesundes und ereignisreiches Leben und euren neuen Eltern viel Freude mit euch.

 

Die Abschlußbilder mit den neuen Familien stehen unter B-Wurfaufzucht.

 

Jeder unserer 10 Beauties hat seine eigene Seite bekommen und von Simba,Lukas und Luna

sind die ersten Bilder schon eingetroffen.Um diese Fotos zu sehen einfach nur den jeweiligen

Namen anklicken.

 

 

      10.06.2011

 

 

 

 

 Eyks Röntgenergebnisse sind vom Gutachter zurück gekommen.Wir freuen uns riesig über

 

                                                                  HD A1 und ED frei.

 

      09.06.2011

 

 

 

 

 

Gestern haben wir versucht Abschlußbilder unserer Beauties zu machen.Die Einzelbilder sind

uns ganz gut gelungen,jedoch das Gruppenbild läßt zu wünschen übrig.Jemand muß doch

immer aus der Reihe tanzen.Es ist leichter Flöhe zu hüten  !!!

 

Heute Nachmittag kam dann die Zuchtwartin um unseren Wurf abzunehmen.

Hier ein Ausschnitt der sehr schönen Wurfabnahme,über die wir uns sehr gefreut haben:

 

Sehr schöner Wurf! Vorzügliches Pigment,sehr gute Knochenstärke,sehr schöne Köpfe,

teils ruhige und ausgeglichene,teils temperamentvolle Babies.Sehr gute Fellanlage

und sehr guter Ernährunszustand.Alle Welpen sehr gepflegt.

 

Sehr schöne Wurfaufzucht mit viel Zeit für die Hunde.

 

Die neusten Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

 

        07.06.2011

 

 

 

 

 

Die letzten 2 Tage waren für unsere Halbstarken schon sehr spannnend.

Am Sonntag kamen fast alle Welpeneltern um ein letztes Mal vor der Abgabe mit ihren

Wuschelpopos zu knuddeln,aber auch um die anderen Welpeneltern einmal kennen zu

lernen und um letzte Fragen zu stellen.Es war ein richtig schöner Tag und wir hatten sehr

viel Spaß.

Gestern war dann die Tierärztin bei uns zu Besuch um unsere Bande zu chipen und zu impfen.

Alle haben es super mitgemacht und die Tierärztin war von unserer Manschaft begeistert.

Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

      04.06.2011

 

Mittlerweile haben unsere Beauties  nicht nur einen Punkt,

sondern auch einen Namen bekommen:

 


                                                         Hündin rot                          Beautiful Emma     

           

                                                 Hündin  pink                      Beautiful Simba


                                                 Hündin braun                    Beautiful Luna


                                                 Hündin gelb                       Beautiful Heaven



                                                 Rüde dunkelblau               Beautiful Marley


                                                 Rüde schwarz                     Beautiful Jack


                                                 Rüde hellblau                     Beautiful Nino-Armani


                                                 Rüde grün                           Beautiful Gorden


                                                 Rüde orange                       Beautiful Lukas


                                                 Rüde ohne P.                      Beautiful Sunrise

 

 

      03.06.2011

 

 

Tunnelversammlung

 

 

Die letzte Woche mit unserer Rasselbande ist angefangen,und am kommenden

Pfingstwochenende ziehen unsere Wuschelpopos aus und erobern ihr neues Zuhause.

Die Woche wird für unsere Jungs und Mädels noch richtig spannend.Sie werden gechipt,geimpft

und wir bekommen Besuch von der Zuchtwartin ,die  bei uns die Wurfabnahme macht.

Ich bin jetzt schon richtig traurig,es ist/war eine anstrengende Zeit,aber unsere Plüschbomben

sind einfach nur süß und wenn es möglich wäre ,würde ich sie nur knuddeln.

Ich weiß aber auch ,dass schon ganz viele liebe Familien auf unsere Manschaft warten und

es auch nicht mehr aushalten können,bis sie endlich "  ihre " Babies in den Arm schließen

können.Ich bin froh so tolle neue Welpeneltern gefunden zu haben.

Langsam entspannt sich alles bei uns,aber nun kommen die Vorbereitungen für die Abgabe.

 

 

       30.05.2011

 

 

 

 

Heute waren unsere Halbstarken natürlich  wieder im Garten.Dort schenkten sie sich nichts

und es wurde getobt,bis sie vor Müdigkeit im Schatten einschliefen.Es machte viel Spaß ihnen

zuzuschauen.Bevor es am Abend wieder ins Haus ging haben wir neue Bilder von ihnen gemacht.

Mr.Hellblau hält auf der Waage den Rekord,er wiegt über 6 kg.

Neue Bilder des Wurfes stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

      26.05.2011

 

 

 

 

 

Millterweile sind wir in die 7. Lebenswoche gestartet und heute in 2 Wochen gehen die ersten

Wuschelpopos schon aus dem Haus.Ich mag gar nicht daran denken und genieße die schöne

Zeit mit ihnen.Bevor es gestern so stürmisch wurde, waren wir wieder im Garten und ich habe

wieder einmal die Kamera dabeigehabt.

Die Bilder stehen unterB-Wurfaufzucht hier.

 

      24.05.2011

 

 

Zwischenmahlzeit

 

 

Bei schönem Wetter sind unsere Wuschelpopos  nun jeden Tag etwas im Garten.

Dort wird gerannt,mit den Geschwistern getobt,aber auch hin und wieder etwas Gras

gefressen oder Neues entdeckt.

Sie sind ins Karminzimmer umgezogen und und haben nun richtig Platz.Ebenso

bekommen unsere Riesenzwerge  ab heute 4 Mahlzeiten und unsere Großfamilie

bekam ihre 3. Wurmkur.

Am Sonntag war Hopes Züchterin Bettina zu Besuch und sie war von der Entwicklung

unserer "Mäuse" total begeistert.Wir haben zuerst geknuddelt und dann  neue Kopfbilder

von unserern Halbstarken gemacht.

Sie stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

      23.05.2011

 

 

 

 

Heute wird Eyk schon 1 Jahr alt,wie schnell die Zeit vergangen ist.Aus unseren Wuschelbärchen

ist ein stattlicher Rüde geworden.Wir sind froh ihn in unserer Mitte zu haben.

Wir gratulieren auch seinen 6 weiteren Geschwistern.Habt heute alle einen schönen Tag mit vielen

Streicheleinheiten und vor allem Leckerchen.

 

 

      20.05.2011

 

 

 

 

 

Heute war unsere Rasselbande zum ersten Mal im Garten.Zuerst wollten wir sie frei laufen

lassen,doch ganz schnell schlug  jeder eine andere Richtung ein und wir konnten mit

5 Personen hinter unseren Wuschelpopos hinterher.So wurden sie umgehend in ihren Auslauf

gepackt und wir konnten neben ihnen endlich entspannen.

Es war ein wunderschöner Nachmittag.Ein großes Danke an Andrea und Nicole für die tolle

Hilfe im Garten,bei der Fütterung und beim Wiegen.

Neue Bilder der B-Wurfaufzucht hier.

 

 

      19.05.2011

 

 

 

 

Nun sind unsere Zwerge schon 5 Wochen alt und langsam werden es Riesenzwerge,denn wir haben

die 4 kg Marke geknackt.Heute haben wir die letzten Bilder von unserer großen Wurfkiste gemacht.

Die Tage ziehen unsere Wuschelpopos in unser Kaminzimmer um.Dann heißt es " Platz bis zum

Abwinken".Der Garten wartet auch schon.

Neue Bilder unter B-Wurftagebuch hier.

 

 

      16.05.2011

 

 

 

 

 

Mittlerweile sind unsere Wuschelpopos schon 32 Tage alt und die Zeit vergeht wie im Fluge.

Sie erhalten 3 eingeweichte Mahlzeiten und alle haben die 3kg Marke übersprungen.

Nach den Mahlzeiten ist  nun  immer Spielstunde.Die Geschwister werden schon mal

ordentlich gezerrt und gezwickt,geschüttelt oder es wird Angriff gerannt.

Diese Woche bauen wir im Garten den Welpenauslauf auf und bei schönem Wetter geht

es dann in die Natur.

Mehr Infos unter B-Wurfaufzucht hier.

 

 

      12.05.2011

 

 

Mr.Dunkelblau wird Fußballer

 

Und schon sind wir in die fünfte Lebenswoche unserer Wuschelpopos gestartet.

Ich mag gar nicht daran denken,dass in  4  Wochen unsere Rasselbande schon auszieht.

Die Zeit vergeht so schnell und die Aufzucht bereitet mir sehr viel Freude.

Unsere Zwerge bekommen nun morgens und abends eingeweichtes Welpenfutter

und sie wiegen zwischen 2,400 kg und 2,730 kg.Mr. Hellblau führt die Manschaft an.

Gestern haben wir die Wurfkiste noch einmal  vergrößert und so haben die

Kleinen viel Platz zum Toben.Es macht sehr viel Spaß sich zu ihnen in die Kiste zu setzten

und um zu gucken ,wie die ersten Rennversuche gestartet werden.

Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

      09.05.2011

 

 

 

 

Heute sind unsere Zwerge schon 25 Tage alt.Das erste Besuchswochenende ist vorbei,

und unsere neuen Welpeneltern waren von den Kleinen sehr begeistert.

Mittlerweile bekommen unsere Wuselchen Welpennahrung.Diese wird zuerst eingeweicht

und anschließend pürriert.Sobald die große Schale in der Wurfkiste steht,stürzen sie sich

sofort auf ihre Mahlzeit.Es bleibt nichts mehr über und am Ende lecken sie sich noch

gegenseitig ab.Hope und ihre Bande haben auch schon die zweite Wurmkur bekommen

und die Krallen mußten auch schon wieder geschnitten werden.

 Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

        07.05.2011

 

 

 

 

Mittlerweile sind wir in die 4.Lebenswoche gestartet und die Welpen sind schon 23 Tage

alt.Der Besuch ist bei uns herzlich willkommen und dieses wird von den neuen

Welpeneltern gerne angenommen.So schaffe ich es auch jetzt erst wieder,die neusten

Informationen niederzuschreiben.

Seit 3 Tagen sind die Zähnchen durchgebrochen,welche ganz schön spitz sind.

Ebenso trinken unsere Wuselchen mittlerweile alle zusammen aus dem großen

Welpennapf.Dieses klappt schon recht gut.Die Gewichte unserer Beauties liegen

zwischen 1,840 kg und 2,080 kg.Die 2 kg Marke haben schon 3 Buben erreicht,wobei

Mr.Schwarz den Rekord mit 2,080 kg hält.

 Neue BIlder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

 

      04.05.2011

 

 

 

 

Heute ist unsere Bande schon 20 Tage alt und ab morgen ist Besuch herzlich willkommen.

Unsere neuen Welpeneltern freuen sich schon sehr auf die nächsten Tage.

Unsere Plüschbomben wachsen und gedeien.Sie haben alle ihr Gewicht verdreifacht.

Mittlerweile füttern wir abends Tatar und es gibt zu Mamas Milch auch noch zwei mal

am Tag etwas Welpenmilch.Für diese Unterstützung ist Hope sehr dankbar.

Ebenso mußten wir schon wieder die Krallen schneiden.

An der Wurfkiste zu sitzen macht richtig Spaß,da die Welpen nach dem Essen

nicht mehr sofort schlafen,sondern für die nächsten 10 Minuten anfangen zu spielen.

Die aktive Zeit beginnt.

Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

 

        01.05.2011

 

 

 

 

Gestern haben wir die Wurfiste vergrößert.Nun haben unsere Zwerge richtig Platz.

Das Laufen klappt schon recht gut  und die ersten Versuche miteinander zu spielen

werden unternommen.Es macht total Spaß an der Wurfkiste zu sitzen und ihnen

zuzuschauen.

Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

      30.04.2011

 

Wir haben neue Kopfbilder unserer Wonneproppen

Sie stehen unter B-Wurfaufzucht hier

 

      29.04.2011

 

 

 

 

Mittlerweile sind unsere Beauties schon in ihre 3 Lebenswoche gestartet.Alle haben die

Augen geöffnet und seit 2 Tagen haben sie  ihr Geburtsgewicht verdoppelt.

Die Kleinen haben in den letzten Tagen ihre erste Wurmkur erhalten,ebenso Mama Hope.

Da unsere Zwerge so  wachsen wird es langsam eng,wenn unsere Großfamlie in der

Wurfkiste liegt.Darum werden wir Morgen die Wurfkiste vergrößern.

Die ersten Gehversuche klappen immer besser aber für längere Strecken fehlt  noch die

Ausdauer.Die Stimmen unserer Wuschelpopos werden immer lauter.Man kann schon

erkennen,ob es mehr ein Bellen  oder ein Jaulen ist.Sie hören sich an wie kleine Kojoten.

 Neue Bilder stehen unterB-Wurfaufzucht hier.

 

       26.04.2011

 

 

 

 

 

Nun sind unsere Beauties schon 12.Tage alt.Langsam öffnen sich die Äuglein und  die

ersten Gehversuche werden gestartet.Es sieht zu lustig aus wenn sie einen Schritt nach

vorne machen,einen zur Seite und dann " umfallen " angesagt ist.Aber es wird immer besser.

Die ersten Zwerge haben die 1 kg Marke überschritten.Mr.Grün wiegt 1,04 kg,gefolgt von

Mr.Schwarz mit 1,02 kg.

Hope kümmert sich weiterhin großartig um ihre Rasselbande,ich bin begeistert von

unserer Maus.

Neue Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier.

 

 

 

     24.04.2011

 

Wir wünschen allen Besuchern unserer Homepage

ein schönes Osterfest

 

 

 

 

Ebenso stehen nun die Namen unserer Bchen fest:

 

                           Hündin                                                                          Rüde

 

   Beautyful   Emma                                                            Beautyful   Gorden

   Beautyful   Heaven                                                          Beautyful   Jack

   Beautyful   Luna                                                               Beautyful   Lukas

   Beautyful   Simba                                                             Beautyful   Marley

                                                                                                   Beautyful   Nino - Armani

                                                                                                   Beautyful   Sunrise

 

 Weitere Informationen über unsere Rasselbande folgen.

 

     23.04.2011

 

 

 

 

Hope wird heute 2 Jahre alt und wir sind froh sie in unserer Mitte zu haben.

Mit ihr sind die schönen Augenblicke doppelt so schön.

Und die schlechten sind nur halb so wild.

Wir gratulieren auch ihren 7 Brüdern;habt heute alle einen schönen Tag mit

vielen Leckerchen und Streicheleinheiten.

 

 

     21.04.2011

 

Heute sind unsere Zwerge schon  1 Woche alt,wie schnell die Zeit vergangen ist.

Wir haben bereits die kleinen Krallen geschnitten,da sie doch schon sehr an

Mamas Milchleiste gekratzt haben.Unsere 10 entwickeln sich super.

Unter den Füsschen und um das Mündchen herum hat sich die Haut schwarz pigmentiert.

 Seit 2 Tagen verläßt Hope zwischendurch schon mal die Wurfkiste um es sich im

Eßzimmer gemütlich zu machen.Wenn jedoch ein Ton aus der Wurfkiste kommt steht sie

sofort wieder vor ihr und guckt nach dem Rechten.

Wir haben die ersten Kopfbilder der Zwerge gemacht.

Sie stehen unter B-Wurfaufzucht hier

 

     19.04.2011

 

 

 

 

 

Wieder sind 2 Tage vergangen und unsere Bchen wachsen wie kleine Weltmeister.

Mr.Orange hält den Rekord mit 760 g.Es ist richtig klasse vor der Wurfkiste zu sitzten

und den Kleinen zuzusehen wie sie trinken oder schlafen.

Die neusten Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier

 

     17.04.2011

 

Heute sind unsere " Beauties " schon  3  Tage alt.Sie entwickeln sich prächtig und nehmen

fleißig an Gewicht zu .Sie liegen zwischen  530 g und  640 g.Hope kümmert sich hingabevoll

um ihre Kleinen.Ich bin total begeistert.

Wir haben von jedem Wonneproppen einmal ein Einzelfoto gemacht.

Die neusten Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier

 

     15.04.2011

 

 Langsam spielt sich bei uns alles ein und den Welpen geht es super.Mama Hope versorgt

ihre Kinder mit voller Hingabe.Sie werden gehegt und geflegt.Nur für kurze Zeit verläßt

Hope mal die Wurfkiste um in den Garten zu gehen.Hope ist eine Supermami !!!

Die neusten Daten und Bilder stehen unter B-Wurfaufzucht hier

 

 

    14.04.2011

 

 

 

 

 

Hope schenkte heute  in  7  1/2 Stunden  4 Hündinnen und 6 Rüden das Licht der Welt.

Es war eine Geburt wie im Bilderbuch.

Ganz herzlich danke ich Bettina,die mir mit Rat und Tat zur Seite stand,sowie

meinem Mann,der sich wärend der ganzen Zeit um alles andere gekümmert hat.

 

Weitere Bilder und Daten folgen.

 

    13.04.2011

 

Das lange Warten hat ein Ende.Seit gestern Abend schon hat Hope keinen Appetit

mehr (noch nicht einmal Eierpudding oder Weichfutter).Ebenso ist seit dem

frühen Nachmittag die Temperatur unter 37 Grad gefallen.

Hopes Bauchumpfang beträgt 98 cm.

Das Abenteuer Geburt beginnt.Jetzt dauert es noch etwa 24 Stunden bis unsere

Bchen das Licht der Welt erblicken.

 

     12.04.2011

 

Bis jetzt ist noch alles ruhig,also üben wir uns in Geduld und warten weiter.......

Aber, Hopes Bäuchlein ist wieder um 1 cm gewachsen und mißt 96 cm.

 

 

    11.04.2011

 

 

 

 

Heute hat Hope ihren 61. Trächtigkeitstag und ihr Bäuchlein hat einen Umpfang von

95 cm.Beim Fressen wird sie wählerischer,am liebsten Eierpudding und Weichfutter.

Wie auch die letzten Nächte sind wir oft im Garten und am Tag schläft unsere Maus dann

ihr Defiziet aus.

Wir warten weiter und hoffen,dass die Temperatur bald auf  36,9 - 37 Grad absinkt.

Dieses ist dann der Startschuß für die Geburt.

 

    09.04.2011

 

 

 

Eyk beim Spiel  in der Gruppe

 

Eyk hat heute den Wesenstest  in Beckum  bei schönem Wetter bestanden.

Wir freuen uns sehr, 4 Rüden und 2 Hündinnen gingen an den Start.Alle waren

erfolgreich.

Weitere Bilder stehen unter Wesenstest Eyk

 

Hope geht es weiterhin gut und auch die letzte Nacht war für uns beide  kurz.

 

 

   08.04.2011

 

Und wieder sind 2 Tage vergangen.Hope hat heute ihren 58. Trächtigkeitstag.Der

Bauchumpfang liegt mittlerweile bei 92 cm.

Heute Nacht war unsere Maus sehr unruhig.Ständig wollte sie in den Garten.Wieder

im Haus angekommen wanderte sie immer vom Teppich zur Wurfkiste,zum Körbchen

oder zu meinem Sofa, bis sie dann endlich ein passendes Plätzchen gefunden hatte.

Dann blieb sie etwa  1/2 Stunde liegen,stand wieder auf kam zu mir und wollte erneut

in den Garten.Dementsprechend war unsere Nacht ziemlich kurz.

Hopes Appetit ist auch nicht mehr so wie er einmal war,aber gefressen wird noch immer.

Wir warten weiter.....

   

   06.04.2011

  

 

 

 

Langsam wird es spannend.Hope hat heute ihren 56. Trächtigkeitstag und in

1 Woche ist schon der Wurftermin.Ab Übermorgen könnten die Welpen  geboren

werden und würden überleben.Meistens kommen sie aber zwischen dem

61. und 63. Trächtigkeitstag. Hopes Bauchumpfang liegt zur Zeit bei 90 cm.

Heute haben wir die Wurfkiste aufgebaut und ab Morgen werde ich bei Hope

zuerst 3 mal täglich und ab dem 60. Trächtigkeitstag 4 mal täglich die Temperatur

messen.Wenn diese unter 37 Grad fällt dauert es noch etwa 24 Stunden bis die

Wuschelpopos geboren werden.

Seit 3 Tagen besuche ich mit Hope 2-3 mal in der Nacht unseren Garten,da die

kleinen Racker ihrer Mama ziemlich auf die Blase treten.Sonst geht es Hope aber

weiterhin gut.Wenn sie auf der Seite liegt und sich ausruht kann man mittlerweile

die Welpen gegen die Bauchdecke treten sehen.Da ist richtig was los.

Nun warten wir aber gespannt weiter.

 Weitere Bilder stehen unter B-Wurf Trächtigkeit

 

   02.04.2011

 

 

 

 

Heute hat Hope schon ihren 53. Trächtigkeitstag und in 10 Tagen haben wir schon

den Wurftermin.Ihr Bäuchlein hat mittlerweile einen Umpfang von 85 cm.

Wir haben Hope das zweite Mal gegen Herpes impfen lassen.Diese Impfung ist nur

für den Schutz der Welpen,da diese an der Krankheit in den ersten Lebenswochen

sterben könnten.

Ich habe noch so einige Besorgungen für Hope und die Welpen erledigt und hoffe

nun,dass ich alles zusammen habe.

Seit 3 Tagen kann ich auch Welpenbewegungen in Hopes Bäuchlein spüren.

Diese ist ein tolles Gefühl und das erste Mal die Bewegungen wieder zu spüren

ein wunderschöner Augenblick.Ich muß mir dann einfach nur etwas Zeit

nehmen und die Hand ruhig auf ihren Bauch legen.

Um die Zitzen ist das Fell auch schon ausgefallen und nun ist es für die

Welpen leichter (ohne Haare) die Michbar zu finden.

In der kommenden Woche werden wir die Wurfkiste aufbauen und ich denke,dass ich

ab Sonntag oder Montag(10.4. -11.4.) mein Nachtlager in unser Wohnzimmer

verlegen werde.Ich mache es aber von Hopes Wohlbefinden  abhängig.

Ich bin schon ganz gespannt und freue mich rieseg auf die kommenden Wochen,

aber nun heißt es erst noch weiter warten !!!

Neue Bilder stehen unter B-Wurf Trächtigkeit.

 

 

 

   27.03.2011

 

 

 

 

Nun hat Hope schon den 47 Trächtigkeitstag und in den letzten 4 Tagen ist ihr

Bäuchlein wieder um 4 cm gewachsen.Ihr Umpfang beträgt also 81 cm.

Ihr Hunger ist weiter ungebrochen groß und sie futtert wie ein Weltmeister !!!

In dieser Woche stelle ich sie um auf 4 kleinere Mahlzeiten .Ebenso fahren wir

noch einmal zum Tierarzt um Hope  ein zweites Mal gegen Herpes impfen zu lassen.

Die Welpen haben mittlerweile eine Größe von ca. 10 cm.

Neue Bilder stehen unter B-Wurf Trächtigkeit.

  

   26.03.2011

 

  

Eyk mit 10 Monaten

 

Wir waren heute  mit Eyk auf  der 15 Spezial-Rassehunde-Ausstellung in Cloppenburg.

In einer starken Jungendklasse bekam er ein "Vorzüglich".Wir sind sehr stolz auf

unseren "kleinen" Bären.

 

   23.03.2011

 

Heute hat Hope ihren 43 Trächtigkeitstag und in genau 3 Wochen ist ihr Wurftermin.

In den letzten Tagen hat sie schon wieder 4 cm vom Bauchumpfang zugelegt und hat

somit 77 cm.Kein Küchegang geht ohne Hope ,denn es könnte ja vielleicht etwas

herunterfallen.Sie könnte am Liebsten den ganzen Tag essen.

Wir warten weiter und freuen uns riesig !!!

 

 

  20.03.2011

 

Hopes Bäuchlein wächst und die Taille ist futsch.Die Modelmaße schwinden,denn sie

hat in der letzten Woche schon wieder  4 cm zugelegt.Unserer Maus geht es blendent.

Weitere Infos und neue Bilder gibt es unter B-Wurf Trächtigkeit.


  15.03.2011

 

 

 

 

Hope geht es klasse.Das Bäuchlein wächst und sie hat einen sehr großen Appetit. Ebenso

schläft sie viel und ich denke immer,dass sie  von Tag zu Tag mehr Streicheleinheiten

braucht. Neu Informationen und Bilder gibt es unter B-Wurf Trächtigkeit.

                                         

  10.03.2011

 

 

 

 

 

Heute waren wir zum Ultraschall und mein Gefühl hat mich nicht enttäuscht.

Hope ist trächtig und wir haben mehrere kleine Fruchtanlagen sehen können.

Ich bin total stolz auf unsere Maus.Die Welpen erwarten wir um den 13.April.

Nachdem das Geheimnis nun gelüftet ist, werde ich  immer wieder über den

Verlauf ihrer Trächtigkeit berichten.

Sollten sie interresse an einem Welpen aus unserer Zucht haben rufen sie uns einfach

an,wir beantworten ihnen gerne alle Fragen Tel. 05451/49784

Weiteres folgt...

 

  08.03.2011

  

Nun ist die Zeit des Wartens fast vorbei und darüber sind wir sehr glücklich.

Am Donnerstag fahren wir zum Ultraschall und hoffen,dass Hope ihr kleines Geheimnis

preis gibt.Mein Gefühl sagt mir...,aber ich verrate noch nichts.

Hope geht es bestens !!!

 

  28.02.2011

Die Zeit des Wartens ist immer soooo lange  und um diese zu verkürzen konnte ich von

Bettina einen sehr schönen Text über " Die  Entwicklung des Welpen im Mutterleib "

bekommen.Ich habe ihn unter " Dies und Das " stehen oder auch hier  verlinkt.

Dieser Text ist einfach nur lesenswert.

 

 22.02.2011

 

 

Hope

 

Eine von Hopes Lieblingsbeschäftigungen

 

Hope geht es bestens.Sie ist die letzte Zeit viel ruhiger geworden und schläft sehr oft.

Futtern und Streicheleinheiten stehen bei ihr ganz hoch im Kurs.

Letzte Woche habe ich sie gegen Herpes impfen lassen und heute habe ich ihr das erste

Mal den Bauchumpfang hinter dem Rippenbogen gemessen.Der Umpfang beträgt  65 cm.

Hope hat heute ihren 14ten Tag nach dem Decken.Wir warten weiter...........

 

  13.02.2011

Wir haben neue Bilder von Aik bekommen.Auch er ist so groß geworden.

Die neuen Bilder findet ihr hier

 

  09.02.2011


                                          Hope wurde von Isac gedeckt.

 

 

Alles verlief wie Im Bilderbuch. Zuerst durften sie miteinander spielen und Isac war

wie immer sehr charmant und geduldig.Schon nach 6 Minuten blieb Hope frei stehen

und ließ sich super decken.Mirjam,Bettina und ich waren von unserem Ehepaar

begeistert.Vor allem von unserer so instinktsicheren Hope.

Vielen Dank an Bettina,da sie mich wieder so klasse unterstützt.

Aber auch an Mirjam,da sie mir erneut diesen tollen Rüden zur Verfügung gestellt hat.


Wir erwarten die Welpen um den 13.04.2011.

 

Weiteres unter Wurfplanung

 

  01.02.2011

 

Hope ist seit 3 Tagen läufig.Wir freuen uns dass die Zeit des wartens nun vorbei ist

und wir in etwa 10 Tagen zu Isac fahren können.

Weiteres unter Wurfplanung

 

  30.01.2011

 

Unser A-Wurf wird heute schon 1/2 Jahr alt.Wie die Zeit vergeht.

Haltet eure Öhrchen steif  meine Dreamboys und macht euren Familien weiter so viel

Freude wie bisher.

 

  28.01.2011

 

Heute haben wir neue Bilder von Maddox erhalten.Ich war total erstaunt wie groß unser

Dreamboy geworden ist.Nun ja,in 2 Tagen wird unser A-Wurf  auch schon 1/2 Jahr alt.

Die neuen Bilder von Maddox findet ihr hier

 

  21.01.2011

 

Seit heute steht unsere Wurfplanung fest.

Wie bei unserem A-Wurf haben wir uns erneut für den Rüden Waterloo`s Top Modern (Isac)

entschieden,da wir vom Charakter und Aussehen  der Welpen (mittlerweile Junghunde)

begeistert sind.

Weiteres unter Wurfplanung

 

 02.01.2011


           Wir planen unseren  B-Wurf mit Hope 

 

 

                                    

 

                                   weiteres unter Wurfplanung

 

 

01.01.2011

 

         Wir wünschen allen Besuchern und Freunden

                                                        

 

 

 

http://www.myincrediblegolden.de  |  Christiane@myincrediblegolden.de